Dietmar Wolf

Ich kandidiere im Wahlkreis 12 “Friedrichstadt Ost” und auf Platz 2 für die Bezirksvertretung 3.

Ich liebe die Vielfalt von Düsseldorf, die sich auch in unserem Stadtbezirk vom agraren Hamm bis hin zur Friedrichstadt, einem der am dichtesten besiedelten Stadtteile in Deutschland, abbildet.

Zur kurzen Vorstellung haben wir Kandidat*innen eine kleine Reihe von Fragen erhalten, die ich hier gerne beantworte:

In welchem Stadtviertel wohnst du?
Friedrichstadt

Was sind deine Lieblingsorte im Bezirk?
Es sind zwei, mit einem Kaffee in der Hand auf dem Kirchplatz in die Sonne blinzeln, danach in DIE BLENDE Bilker Allee/Friedrichstraße.

Was konntest du bisher politisch erreichen?
Die für mich wichtigsten Punkte sind die Einführung der kurzfristigen und schnellen Unterstützung von Veranstaltungen und Projekten der Vereine, Initativen und mehr, sowie des Bürgerforums in der Bezirksvertretung 3.
Angefangen beim einfachen Fahrradständer bis hin zum Knotenpunktsystem im Radtourismus mit seiner damit zusammenhängenden Wirtschaftförderung.

In welchem Themenbereich engagierst du dich besonders?
Beteiligung, Kulturräume, ÖPNV, Quartiersplanung, Radverkehr, (Rad-)Tourismus, Grüne Wirtschaft.

Wie soll Düsseldorf in zehn Jahren aussehen?
Ich möchte eine bedeutend bessere Lebensqualität bei uns in Düsseldorf haben. Und die mache ich an guter Luft, einem vielfältigen kuturellen Angebot in den Stadtteilen, netten Läden und Lokalen sowie einem KLasse Nahverkehr – ich bin dann 72 Jahre und möchte mobil sein können – fest. Von Herzen wünsche ich mir, dass die Menschen solidarischer miteinamder umgehen.

Was ist dein Wahlkampf-Song?
Run to the Hills, Iron Maiden

Dietmar Wolf, der grüne Wolf für Friedrichstadt im Netz:

homepage der-gruene-wolf.de
facebook Dietmar Wolf
instagram der_gruene_wolf
YouTube Der grüne Wolf

Hier geht’s zu den weiteren GRÜNEN Kandidat*innen.