Patrick Konietzny

Ich kandidiere auf Platz 8 der GRÜNEN Liste für die Bezirksvertretung 3.

GRÜN ist

mitreden zu können.

Zur kurzen Vorstellung haben wir Kandidat*innen eine kleine Reihe von Fragen erhalten, die ich hier gerne beantworte:

Mein Name ist Patrick Konietzny. Ich bin Doktorand an der Heinrich-Heine-Universität und 29 Jahre alt.

In welchem Stadtteil wohnst du?
In Bilk.

Was ist dein Lieblingsort im Stadtbezirk?
Der Volksgarten, da er sich wunderbar zum Abschalten vom Alltag eignet.

In welchen Themenbereichen engagierst du dich besonders?
Mobilität, Radverkehr, Nachhaltigkeit und Bürgerdialog.

Wie soll Düsseldorf in zehn Jahren aussehen?
Unter dem Düsseldorf in zehn Jahren stelle ich mir vor, dass ich mit Familie – jung und alt – quer durch die Stadt radeln kann, ohne das Gefühl von Unsicherheit zu besitzen.

Was ist dein Wahlkampf-Song?
Als Wahlkampf-Song wähle ich „Reminder“ von Moderat: Melodisch, dynamisch und gleichzeitig kraftvoll.

Fragen oder Anregungen? Schreib’ mir gerne eine E-Mail an patrick-konietzny(at)web.de.

Hier geht’s zu den weiteren GRÜNEN Kandidat*innen