Pressemitteilung: GRÜNE tischen im Café Grenzenlos auf

Sehr geehrte Damen und Herren,

die GRÜNEN im Stadtbezirk 3 richten am 12. Februar das Sonntagskochen im Café Grenzenlos aus. Die Bundestagsabgeordnete Sara Nanni, der Landtagsabgeordnete Stefan Engstfeld sowie weitere GRÜNE Mitglieder aus dem Bezirk verteilen ein buntes, veganes Menü.

Stefan Engstfeld dazu: „Ein Restaurantbesuch, gute Lebensmittel und nette Gespräche – das ist soziale Teilhabe und Lebensqualität. In Zeiten von Inflation und Energiekrise braucht es Vereine wie das grenzenlos umso mehr, um das allen Menschen zu ermöglichen. Wir möchten den neuen und altbekannten Gästen des Café grenzenlos einen unbeschwerten Sonntagmittag mit einem leckeren Menü bereiten.“

Sara Nanni ergänzt: „Der grenzenlos e.V. leistet mit dem Café, Sozialberatungen, Kulturveranstaltungen oder auch zuletzt einer Energiespar-Informationsveranstaltung wertvolle Arbeit in unserem Stadtbezirk. Das möchten wir mit unserem Arbeitseinsatz und der Spende des Erlös würdigen.“

Das Team kocht eine Rote-Linsen-Suppe, Penne Bolognese mit Grillgemüse und als Dessert einen Karottenkuchen mit Limetten-Creme. Die Gerichte sind neu interpretiert und werden den Gästen im neuen Gewand präsentiert: Das Team kocht vegan und nutzt überwiegend regionale Produkte.

Der Verein grenzenlos e.V. ist eine Initiative gegen den Verlust gesellschaftlicher Kontakte und bringt zu günstigen Preisen Menschen beim Mittagessen an einen Tisch. Der Erlös unterstützt die Arbeit des Café Grenzenlos.

Zu der Veranstaltung laden wir Sie und Ihre Kolleg*innen herzlich ein:

Sonntag, 12. Februar 2023, 11:30 bis 14:30 Uhr
Café Grenzenlos, Kronprinzenstr. 113, 40217 Düsseldorf

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Sophie Karow / sophie.karow@gruene-duesseldorf.de