Tom van Bilsen

Ich kandidiere auf Platz 6 der GRÜNEN Liste für die Bezirksvertretung 3.

GRÜN ist für mich

Pendelfahrten zur Arbeit per Rad

Zur kurzen Vorstellung haben wir Kandidat*innen eine kleine Reihe von Fragen erhalten, die ich hier gerne beantworte:

Mein Name ist Tom van Bilsen. Ich bin Zahntechnikermeister und 55 Jahre alt.

In welchem Stadtteil wohnst du?
In Bilk.

Was ist dein Lieblingsort in Bilk?
Das war von 1997 bis Mai 2020 die Neusser Straße 74 in Unterbilk, auf der ich wohnte und arbeitete, also lebte. Dort allem voran die blaue Bierbank, die vor die Hausfassade stellte und so einen tollen Blick auf die von mir bepflanzte Baumscheibe hatte und nette Gespräche mit Nachbarn oder Passanten führte. Heute, nach meinem Arbeitsplatzwechsel, bezeichne ich vor allem den Bauernmarkt auf dem Friedensplatz als meinen Lieblingsort, da ich das entspannte saisonale und regionale Einkaufen dort an meiner jetzigen Tagesadresse sehr vermisse.

In welchem Themenbereich engagierst du dich besonders?
Verkehr und Diversität!

Wie soll Düsseldorf in zehn Jahren aussehen?
Mehr Quartierparken für Kfz, dagegen die Fahrradgarage vor dem Wohnhaus als Regelfall. Ausgebauter ÖPNV in Quantität und Qualität.

Was ist dein Wahlkampf-Song?
Na klar: Die Ärzte – Deine Schuld.

Hier geht’s zu den weiteren GRÜNEN Kandidat*innen.