Treffen der Stadtbezirksgruppe 3 am 06.09.2022

Nach langer Zeit konnten wir uns am vergangenen Dienstag endlich wieder im „Grenzenlos“ treffen.
Nach einem emotionalen Einstieg zur Energiepolitik, in dem die Betroffenheit aller Teilnehmenden deutlich wurde, haben wir uns konstruktiv mit Lösungsansätzen für Düsseldorf und unseren Bezirk 3 auseinander gesetzt. Wir freuen uns darauf, diese Diskussion bei der Mitgliederversammlung am 18. Oktober weiterzuführen.

Auch die Berichte aus Rat und Bezirksvertretung waren von dieser Thematik geprägt und wie immer sehr informativ.

Zum Schluss gabs noch mehrere Ankündigungen, u.a. den Hinweis zum Platz des Guten Lebens des Lorettoviertel-Vereins an der Bilker Kirche vom 16. bis 18. September und die Kochaktion der Stadtbezirksgruppe bei unseren Gastgeber:innen vom Grenzenlos im kommenden Jahr.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen am Dienstag, den 4.10. ab 19:30, ebenfalls im Grenzenlos, bei dem es sich vordergründig um Kulturpolitik drehen und Kulturdezernentin Miriam Koch und unser Bezirksbürgermeister Dietmar Wolf Rede und Antwort stehen werden.

Auch interessierte Nicht-Mitglieder sind wie immer herzlich eingeladen.