Vorschau: Treffen der Stadtbezirksgruppe 3 am 08.11.2022

Die Verkehrswende in Düsseldorf ist eines unserer grünen Schlüsselprojekte – sowohl für unser Ziel der Klimaneutralität bis 2035 als auch für die Gestaltung von lebenswerten und zukunftsfesten Quartieren und Straßen, insbesondere in dicht besiedelten Bezirken wie unserem.

Einer, der an der Verwirklichung dieser Vision arbeitet, ist Jochen Kral. Seit April 2021 ist er Dezernent für Mobilität der Stadt Düsseldorf. Jochen wird auf unserem Stadtbezirksgruppentreffen zu Gast sein und sich mit uns dazu austauschen, wie wir mehr Tempo beim Ausbau des Radverkehrs, mehr Platz für Fußgänger:innen, eine gesteigerte Attraktivität von Bussen und Bahnen und vielem mehr erreichen können.

Unsere Stadtbezirksgruppentreffen sind eine gute Einstiegsmöglichkeit. Sie sind zudem sehr hilfreich, um sich über allgemeine und aktuelle politische Themen im Bezirk zu informieren. Also sei gerne dabei!