Annegret Ott

Ich kandidiere auf Platz 5 der GRÜNEN Liste für die Bezirksvertretung 3.

GRÜN ist

Klimaschutz vor Ort gestalten.

Zur kurzen Vorstellung haben wir Kandidat*innen eine kleine Reihe von Fragen erhalten, die ich hier gerne beantworte:

Mein Name ist Annegret Ott, ich bin 37 Jahre alt und arbeite als Büroleiterin für die energie- und klimaschutzpolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion.

In welchem Stadtviertel wohnst du?
In Friedrichstadt.

Was sind deine Lieblingsorte im Bezirk?
Der Fürstenplatz. Mehr Leben auf einem Platz geht nicht.

In welchem Themenbereich engagierst du dich besonders?
Radverkehr und klimagerechte Stadt. Mein Ziel ist, dass sich Radler*innen – egal ob jung oder alt, mit oder ohne Kinder, auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit – sicher mit dem Rad durch die Stadt bewegen können. Das geht nur wenn wir den Ausbau der Radwege weiter vorantreiben. Außerdem setze ich mich dafür ein, dass unser Stadtbezirk klimafreundlicher wird, weniger CO2 ausstößt und auch an heißen Tagen der beste Stadtbezirk der Welt bleibt.

Wie soll Düsseldorf in zehn Jahren aussehen?
Die Stadt sollte mehr Grünflächen haben, Solarpanels auf einem Großteil der Dächer, mehr Trinkwasserspender und mehr Platz für Radler*innen, Fußgänger*innen und zum Verweilen.

Was ist dein Wahlkampf-Song?
Bubbles von Yosi Horikawa

Fragen oder Anregungen? Schreib’ mir gerne eine E-Mail an annegret.ott[at]gruene-duesseldorf.de

Hier geht’s zu den weiteren GRÜNEN Kandidat*innen.