Treffen der Stadtbezirksgruppe 3 am 08.08.2023

Auf unserem letzten Treffen unserer Stadtbezirksgruppe haben wir uns diesmal intensiv mit der Arbeit unserer Grünen Fraktion in der Bezirksvertretung (BV) auseinandersetzen.

Unsere Fraktion hat in den letzten drei Jahren schon viel in unserem Stadtbezirk in Bewegung gesetzt und erreicht, z.B.:

  • Die neuen Florabars werden mit einem Kulturkonzept wiedereröffnet.
  • Mit der Kinderkonferenz in Oberbilk konnten wir erstmals unsere Idee der Kinderparlamente testen.

Wir haben aber noch viel vor und haben deshalb auch schon perspektivisch den Blick auf die Kommunalwahl 2025 gerichtet.

Die Bezirksvertretung ist die lokalste Form der politischen Teilhabe. Sie gestaltet unseren Stadtbezirk aktiv mit. Seit der letzten Kommunalwahl sind wir GRÜNE die stärkste Fraktion in Bezirksvertretung des Stadtbezirks 3. Dadurch stellen wir mit Dietmar Wolf auch den Bezirksbürgermeister.

Bei konkreten Anliegen sind wir und unsere Fraktion ansprechbar!