Treffen der Stadtbezirksgruppe 3 am 02.08.2022

Am 02.08.2022 fand das erste Treffen der Stadtbezirksgruppe 3 nach der Sommerpause statt. Treffpunkt war dieses Mal das Café Remé auf der Kronprinzenstraße, wo wir bei erfrischenden Getränken und in entspannter Atmosphäre GRÜNE Themen besprechen und uns persönlich austauschen konnten.

Auf der Tagesordnung stand zunächst ein kurzes Update aus der Bezirksvertretung und dem Stadtrat. Dabei hat uns Thorsten u.a. Einblicke zu temporären Spielstraßen, zur Ergänzung einzelner Straßenschilder in Oberbilk mit arabischer Übersetzung und zur Verbesserung von Schulwegen in unserem Stadtbezirk gegeben. Außerdem hatte er als sportpolitischer Sprecher einige Informationen zur Sportförderung in Düsseldorf und zu den Planungen zur Austragung der UEFA EURO 2024 in Düsseldorf dabei.

Im Anschluss hat uns David kurz auf die Landesdelegiertenkonferenz mitgenommen, welche am 25. und 26.06.2022 in Bielefeld stattgefunden hatte. Dort wurde u.a. über den Koalitionsvertrag der neuen schwarz-grünen Landesregierung abgestimmt und ein neuer Landesvorstand der GRÜNEN NRW gewählt.

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ folgten noch Ankündigungen zu anstehenden Veranstaltungen, bevor der Abend bei netten Gesprächen ausklingen konnte.